Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 25.07.2021
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Bühne Friedrichsplatz

Kategorien


Die Bigband des Instituts für Musik der Universität Kassel präsentiert in diesem schwierigen Sommer-Semester „The Music of Snarky Puppy“. DieRhythmusgruppe ist erweitert und die Bläserformation reduziert worden. Full-Score Proben waren coronabedingt nicht möglich. Im Repertoire sind Stücke von Michael League, Bob anzetti, Chris Bullock, Justin Stanton.

Längst gehören Snarky Puppy zu den bedeutendsten Gruppierungen des Fusion-Jazz. Dabei sind sie vollkommen einzigartig, vor allem weil die US-Gruppe die Grenzen zwischen experimentellem Jazz, Rock und Funk immer wieder verschwimmen lässt. Mit den Alben Tell Your Friends und GroundUp erspielte sich Snarky Puppy eine größere Fan-Gemeinschaft. Doch mit dem Album We Like it Here – aufgenommen vor Studiopublikum in Utrecht– erlangte die Gruppe durch die Verbreitung des Konzertmitschnitts auf Youtube weltweit Aufmerksamkeit. In diesem Konzert (auch auf DVD veröffentlicht) wurde das Publikum mit Kopfhörern ausgestattet und beschallt.

Besetzung:

Detlef Landeck – ltg

Julie Masolle – as

Marie-Charlott Fischer – ts

Kirsten Sebode – bs, fl

Julian Ostendorf – tr

Dominik Scharf – tr

Sven Schäfer – tb

Eike Böttger – keys

Luca Hettling – keys

Lukas Blumenstein – g

Aladin Morsi – b

Leonard Arnemann – perc

Janek Vogler – dr

u.a.