Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10.09.2021 - 12.09.2021
Ganztägig

Veranstaltungsort
Akademie Burg Fürsteneck

Kategorien


https://www.burg-fuersteneck.de/kursprogramm/musik_und_tanz/salsa_summer_special/21-33620/

Chachacha, Mambo, Rumba, Son: Workshop für alle Instrumente

Tauchen Sie ein in die vielfältige Salsa Musik.

Mit einem furiosen Bigband-Konzert auf der Burg endete in den vergangenen Jahren jede dieser spannenden Reisen durch den afro-kubanischen Musikkosmos. Die Teilnehmenden tauchten in die vielfältige und mitreißende Welt der Salsa ein.
Aufbauend auf den erfolgreichen Kursen der letzten Jahre und den Erfahrungen und Feedbacks der Teilnehmenden haben wir unser Konzept für das Salsa-Wochenende optimiert, sodass jede*r noch mehr von diesem Seminar profitieren kann.
Wir beginnen am Freitag mit einer Einführung in die afro-kubanische Percussion für alle. In den bisherigen Kursen zeigte sich, dass viele Musiker*innen (vor allem Bläser*innen), die vorher nicht mit Salsa-Rhythmen in Berührung gekommen waren, Schwierigkeiten hatten, sich timinggerecht auf die Grooves der Percussion-Section einzulassen.